sexta-feira, 3 de abril de 2015

VON BETHLEHEM NACH GOLGATHA


Unten ein Link um das Buch in der Referenz runterzulanden, welches ja sehr gut zum Moment passt,  da wir  "in der Mitte" von diesem Ereignis "symbolisch" mal wieder stehen, bzw. gerechnet bis zum Aufstieg!


Hier ein Abschnitt  vom Buch 
(die 1. Einleitung fand ich  "schwach", das Buch dafür das Gegenteil):

«Es gab», wird uns gesagt, «in jedem alten Land,
das Anspruch auf Zivilisation erhob, eine esoterische Lehre, ein System, das als
Weisheit bezeichnet wurde, und jene, welche seinem Dienst geweiht waren, wurden
zuerst Kluge oder Weise genannt. Pythagoras bezeichnete dieses System als die
Gnosis oder das Wissen der Dinge, welche sind. Unter der erhabenen Bezeichnung
WEISHEIT fassten die alten Lehrer, die Weisen Indiens, die Magier Persiens und 
Babylons, die Seher und Propheten Israels, die Hierophanten Ägyptens und Arabiens,
die Philosophen von Griechenland und dem Westen alles Wissen zusammen, das sie
als wesentlich göttlich ansahen. Ein Teil wurde als esoterisch, der Rest als exoterisch
unterschieden. (H. P. Blavatsky: «Die Geheimlehre», engl., III, S. 55). 
Wir wissen viel von der exoterischen Lehre. Orthodoxes und theologisches Christentum 
ist darauf gegründet, wie alle orthodoxen Formulierungen der grossen Religionen. 
Wenn jedoch die innere Weisheitslehre vergessen, die esoterische Seite übersehen wird, 
dann verschwinden der Geist und die lebendige Erfahrung.

Ich würde es heute so ausdrücken: alle warhaft geistige Lehren kann man auf drei Ebene Lesen oder interpretieren entsprechend der "Körper", "Seele" und "Geist" ... Sprache! 
Die Orthodoxe Lehre kann nicht die geistige Ebene akzeptieren, die sie als häretisch abtut - sie hat zwar auch "ihre geistige Fassung", die aber erst heute immer näher kommt an die wahre geistige Auffassung laut meine Recherchen, die viele auch Gnosis nennen - was wiederum geistiges Wissen bedeutet, aber hinsichtlich auf die Ebene des Heiligen Geistes, und nicht was der Mensch darunter interpretiert! D.h., jene die die wahre Gnosis empfangen, empfangen ein wahres Wissen und legen es entprechend der Zeit "neu" auf, d.h. mit komplementären Informationen die zur Zeit der erste Auslegung, noch nicht möglich waren, anhand der Reife der Menschengruppe zu welche sie bestimmt war. Aber dann wird derjeniger auch als häretisch abgetan, denn der streng orthodoxe Christ glaubt ja, dass nichts neues hinzugefügt werden soll, denn, Gott schuf ja alles in den sechs Tagen und danach nichts mehr, so auch Jesus! 

Klar kann ein heute intelligente Mensch nichts mehr mit so ein Mythos anfangen, besser, mit solch eine Auslegung. Man weiss heute, dass alleine mit diesen sechs Tage oder sieben, sieben Etappen gemeint waren - die Übersetzung der Bibel lässt vieles offen - vieles wurde wahrlich mangelhaft übersetzt. Ausserdem, kann man heute anhand der Quantenphysik solche kosmiche Etappen nachvollziehen und sie neu deuten, wie so etwa in ganz einfach Worte:

- Gott schafft oder kann alles im Jetzt schaffen, aber bis das ganze zur 3. Dimension downloaden wird :-), vergehen in der. 3. Dimension evtl. 7 Billionen Erdjahren!!! 
In der 5. Dimension, evtl. Millionen, in der 6. Tausend und in der Ewige Dimension im Jetzt!

ER schuf also alles ja, evtl. im Moment, da haben die orthodoxen Recht, aber, wie gesagt, die Wissenschaft hat auch Recht in dem sie heute weiss, dass eine Idee, ein Plan obwohl schnell im Kopf entstehen kann - obwohl das für uns hier "unten" auch Tage dauern kann - im "göttlichen Kopf" aber "sofort" stattfinden könnte, nur braucht die Zeit in  der Dritte Dimension, eben IHRE ZEIT um diesen Plan zu offenbaren!
So einfach, oder? Kann doch jeder nachvollziehen, aber nein, die Streiten sich hin-und-her weil jede alleine Recht haben will!!! Beide haben Recht! Das stimmt anhand meine Auslegung!

D.h., ich kann nichts mit dem ruhende Gott anfangen, der nichts mehr neues schafft - so viel Power für was? Um nur Leben auf die Erde zu schaffen? Gott... ich meine, was ist das für ein schwache gott? An den glaube ich nicht!
"Mein Gott" ist wahrlich powerfull in jeder Hinsicht und Er ruht nie, Er schafft immer neue Planeten, Sonnen, Systemen, ja, sogar neue Universe und klar, besät sie mit alle Sorten Lebewesen! Und dazu hat Er auch, klar, Zillionen von Helfer - für alle Departments und Spezialisationen - ich, z.B., hoffe eines Tages auch zu dieser Gruppe zu gehören (meine Geist-Seele), und ich weiss jetzt schon, dass dazu auch all mein Erderfahrungen sehr von nutzen sein werden, darum bemühe ich mich herauszufinden in welche Branche ich wahrlich die Beste sein kann für mich, denn diese werde ich auch nachher "dort oben", entsprechend weiter entwickeln, denn "nichts geht verloren" und "alles wird zum Besten benutzt" anhand der komischen Gesetze, die sehr präzise und verlustloses Handels bevorziehen in alle Dimensionen und Arbeitsgruppen!

Und ich kann auch nichts mit einem Gott des Zufalls anfangen der orthodoxen Wissenschaflter - da mangelt es ja wahrlich an Intellingenz - jeder Intelligente Mensch muss zum Schluss kommen und feststellen, wenn auch noch nicht beweissbar, dass solch komplexe Modelle die hinter einem Menschen, Pflanzen, Planeten "stehen", doch nicht per Zufall enstehen können! Mein lieber Gott, dass ist ja genauso so simple und banal wie der kleine Glaube der streng orthodoxe Christen: alle schaffen für sich ein Gott der ja nichts mehr mit den Name zu tun haben kann! Ich finde diese beide Gruppe also als die waren Harätiker, die GOTT niemals gerecht werden, oder wurden, denn jeder kann ja immer noch seine Meinung ändern, und deshalb schreibe ich ja meine!!
Es ist aber meine aktuelle Meinung - sie wird sicher Erweiterung und Verbesserungen bedarfen, da wir anhand Gott, ewige Lehrling sein werden! Bzw. bis wir das Ziel der Schöpfung voll erlangt haben, müssen wir noch durch viele andere"Schule" (unsere Geistseele), davon Planet Erde wohl die schwierigste ist, das absolute ABC und zugleich eine Uni ohne Vergleich - denke ich - im unseren Universum - d.h., hier kann man auch ein höchsten Doktorat abschliessen anhand der Komplexität der Bewusstseinzustände die hier herrschen - negativ gesehen ist es mit einer Psychiatrie vergleichbar.
Man sagt es gibt nichts vergleichbares in andere bewohnten Planeten, wenn auch nicht so stofflich wie unsere! Dort herrscht ein ziemlich gleichmässiges Bewusstsein! Kann man sich so etwas hier vorstellen? 
Eben nicht. Denn jeder von uns lebt inzwischen in einer der 5 Hauptkrisen, die im zitierten Buch genau erklärt werden - und wenn man dazurechnet, dass zwischen jede Phase noch eine Menge kleinere Phasen existieren, kann man eine kleine Idee haben wie komplex es ist hier zu leben, ich meine, wie soll da eine den anderen wahrlich verstehen? 
Wahrlich verstehen können uns, genau genommen, diejenigen die alle 5 Phasen oder Krisen durchgemacht haben (die dann wahre aufgestiegener Meister genannt werden, wie ein Jesus es war, u.a.), oder mindestens 2-3 Phasen, aber was passiert auf Erden?
Gerade die am Anfang stehen und von der Komplexität des Lebens keine reale Ahnung haben (können), wollen alles verstehen und stehen vor alle mit dem Zeigefinger als Richter!
Und diese unreife Seelen sind es die den ganzen Krieg zwischen Religionen und alle mögliche Situationen anzetteln, weil sie, eben, keine Ahnung haben wie weit die Schule des Lebens noch zu gehen ist. 
In dem Sinne ist dieses Buch ein echte Offenbarung, denn diese 5 Stufen wurden nicht nur durch Jesus vollzogen um als Beispiel für die Menschheit zu dienen, aber alle sog. wahre und echte Meister alles Rassen. Der grosse Unterschied zwischen ihnen ist sehr einfach:
- Der letzte grosse Meister einer Zeitepoche, wie es Buda und Jesus waren, z.B., können den Weg mit einer höhere Klarheit darstellen und, gleichzeitig, verkörpert jede ein Aspekt den die Menschen am meisten entwickeln sollen, wie, z.B. die Intelligenz, oder dann die Liebe.
D.h.: es existieren sowohl individuelle Lektionen als auch kollektive, die eine ganze Gruppe oder sogar mehr, zu lernen hat. Aber eben, darüber handelt das Buch auch, hier nur eine Vorbereitung für diejenigen die davon noch nie was gehört haben.

IN DEM SINNE EIN GESEGNETES OSTERN, -PFINGST UND -AUFSTIEGSFEST!

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Agradecemos de antemão os que se derem ao trabalho de expor um comentário, pedimos apenas que sejam objetivos, seja na exposição, ou na formulação de dúvidas.

Observação: somente um membro deste blog pode postar um comentário.